Im vergangenen Monat haben sich Eintracht Frankfurt (D/H/Sen.), ASC Göttingen (H), RW Darmstadt (H), TSC Fränkisch Crumbach (H), TFC Staufenberg (H), VfB Rodeim/Horloff (H/Sen.), TSV Hollenstedt (Sen.), RW Radheim (Sen.), TFC Kassel (H) und die OHK Großenlüder (H) auf die Reise nach Hamburg, Uckerath und Hannover gemacht um national gegen andere Bundesliga- bzw. Regionalliga-Teams anzutreten. Außerdem waren einige Hessinen und Hessen in anderen Buli Teams aktiv.
 
Oft gelobt dieses Jahr dieses Jahr die Location und die Orga. Allerdings haben lange Anreisen und mangelnde Verpflegung den Eindruck auch etwas getrübt.
 
 
Die Damen von Eintracht Frankfurt konnten nach Startschwierigkeiten am ersten Tag dann Sonntag starke 5 von 6 Punkten einfahren und liegen aktuell auf dem 6. Platz (der für die Play-offs reichen würde). Die Herren hatten am 1. Wochenende direkt viele starke Gegner gegen die sie ohne Bestbesetzung nur 3 Siege aus 8 Spielen holen konnten. Das Ziel Play-offs bleibt allerdings bestehen. Die Senioren sind diesem Ziel mit 4 Siegen und 2 Unentschieden schon deutlich näher und auch das Prestige Duell gegen Hannover 96 konnten sie gewinnen.
Der ASC Göttingen hatte ein erfolgreiches Wochenende. Mit extrem guter Stimmung und Teamgeist standen am Ende 6 Siege bei nur einer Niederlage und einem Unentschieden zu Buche. Das bedeutet aktuell einen Play-off Platz (3.) der auch verteidigt werden soll.
Einen schwierigen Start erwischte Rot Weiss Darmstadt mit 5 größtenteils sehr knappen 6:8 Niederlagen am Samstag. Zum Glück konnten am Sonntag (1 Sieg, 2 Unentschieden) die ersten Punkte eingesammelt werden.
Für den TSC Fränkisch Crumbach war es ein gutes Wochenende mit einem extrem spannenden Sieg gegen Braunschweig durch den letzten Ball und am Ende einem 2. Tabellenplatz der die Play-offs in greifbare Nähe rückt.
Der TFC Staufenberg startete erfolgreich mit einem Sieg, musste dann aber einen Aufstellungsfehler und einen kurzfristigen Krankheitsfall verkraften. Es konnten noch 3 Unentschieden erreicht werden (u.a. gegen Fränkisch Crumbach und die auf Bonzini spielenden Bliesener) und wurde am Ende Platz 7. Im Juni ist min. Platz 6 und die Play-offs das Ziel.
Der VfB Rodheim/Horloff musste bei den Herren leider eine Disqualifizierung hinnehmen und hat bei den Senioren keine guten Tage erwischt. 4 Partien wurden erst im letzten Doppel entschieden. Dabei konnten immerhin 2 Unentschieden erreicht werden. Bei 4 Niederlagen und wenig Fortune gilt es im Juli die Kräfte zu bündeln und den Abstieg zu vermeiden.
Die Senioren des TSV Hollenstedt konnten nach einem Sieg am Samstag Sonntag der Eintracht aus Frankfurt ein 7:7 abringen. Mit 3 Punkten im Gepäck geht’s in der Rückrunde gegen die Tabellennachbarn.
Für die Rot Weiss Radheim Senioren ist es gut gelaufen. Unentschieden gegen Mitfavorit Duisburg, 4 Siege u.a. gegen Köln und nur eine Niederlage gegen Freiburg bedeuten am Ende einen starken 2. Platz.
Für die Regionalliga mussten die Herren von RW Radheim leider kurzfristig absagen worauf der DTFB einen Nachrücker in der Region Mitte gesucht hat. Der TFVH konnte am schnellsten ein Team organisieren und zurückmelden. Das nächstbeste Landesligateam TFC Kassel konnte in kürzester Zeit ein konkurrenzfähiges Team zusammenstellen und hat bis zum Schluss um einen weiteren hessischen Buli Platz mitgehalten. Erst im letzten Spiel mussten sie sich ganz knapp mit 6:8 gegen Arminia Bielefeld (die dadurch aufsteigen) auf Bonzini geschlagen geben.
Für die OHK aus Großenlüder war Regionalliga nicht nur für Rookie Raphael eine tolle Erfahrung mehr. In spielerisch knappen Sätzen reichte es immerhin für 2 Unentschieden gegen Kassel und Partisan Hannover.
 
Weiter geht’s mit den Bundesligen dann im Juni/Juli. Wir drücken euch die Daumen!
Glück auf.
 
Euer TFVH Vorstand
 
 

                                                                                                                                                                                       

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern.
Diese gespeicherten Daten sind zum ordentlichen Betrieb unserer Webseite auf deinem Computer und deinem Browser notwendig.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.